Aktueller Newsletter

Newsletter Nr. 2 / 2016

vom 09.04.2016


09.04.2016

Webversion Facebook Kontakt

Specialized Pitch 650 b

Bikes müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Mit dem Specialized Pitch 650 b fährst Du ein Hardtail, das Singletracks genauso liebt wie flowige Trails. Ein Bike, das Einsteigern und erfahrenen Bikern absolute Vielseitigkeit bietet. Fast hundert Mal ging es in der letzten Saison über die Theke, und die Zufriedenheit unserer Kunden spricht für sich. Ein leichter, solider Aluminiumrahmen, robuste 650 b Aluminium Laufräder, die SR Suntour Federgabel mit 100 mm Federweg, Scheibenbremsen und nicht zuletzt seine Geometrie sorgen für Top Kontrolle im Gelände.

Das Specialized Pitch 650 b startet bei Euro 499,– durch, und ist in 4 Varianten bis Euro 899,– erhältlich: damit bist Du bereit zum Durchstarten! Komm vorbei!


Qualität und gute Beratung sind entscheidend

Kaum haben sie richtig laufen gelernt, ist auch schon die Zeit für das erste Laufrad gekommen: die Kleinen sind hier schon in der Lage, Balance und Geschicklichkeit zu trainieren, um später selbst die Pedale treten zu können. Wenn ein 5 – 6 jähriges Kind bereits 2 Jahre Laufrad gefahren ist, erleichtert das den Einstieg ins richtige Rad fahren sehr. Für erste Erfahrungen ist ein Laufrad deutlich geeigneter als Kinderräder mit Stützen.

CUBE und Specialized sind Fahrradhersteller und gehen das Thema Kinderrad deutlich professioneller an als reine „Spielzeughersteller". Außerdem decken sie die komplette Palette ab - vom Laufrad bis zum Einstieg in die „richtige“ MTB Klasse! Los geht’s beim reinen Laufrad, mit 12", die sind schon für 3 – 4 jährige geeignet. Bei den Größen 16" und 20" (zum Beispiel dem Specialized Hotrock 6-speed) genügt noch ein Kettenblatt vorne. Der speziell für Kinder geformte Alu Rahmen bietet Stabilität wie einem richtigen Bike. V-Brakes vorne und hinten ermöglichen sicheren Fahrspaß. Natürlich sind die Rahmen so leicht wie möglich, aber auch robust, damit sie auch im Gelände eingesetzt werden können.

24" Räder kommen einem „echten" Bike schon recht nahe. Beim Specialized Riprock Comp 24'' Int zum Beispiel lassen sich mit den neuen, extra breiten 2,8'' Reifen neue Trails erkunden - dank starker hydraulischer Scheibenbremsen nun auch mit noch mehr Sicherheit.

Dazu kommen Shimano Schaltkomponenten, eine speziell angefertigte luftgefederte Gabel und fertig ist das perfekte Bike für den Start in eine langes Mountainbike Leben.

Aus unserer Erfahrung die wichtigste Voraussetzung beim Kauf eines Kinderrads: ausreichend Zeit mitbringen und den Kleinen ausgiebig testen lassen. Deshalb halten wir immer eine Auswahl an Kinderrädern für Euren Nachwuchs vorrätig! Und ausreichend Platz zum Testen gibt es bei uns auch!


Rehazentrum Wiesbaden

Unser starker Partner in Wiesbaden

Seit Jahren fährt Peter Reintgen erfolgreich für unser All Mountains Racing Team. Und seit Jahren ist Peter Reintgen auch der leitende Physiotherapeut beim Rehazentrum Wiesbaden Rheingau. Und was als eine lockere Zusammenarbeit begann, entwickelt sich nun mehr und mehr zu einer echten Partnerschaft.

Etwa 20 Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und Sportlehrer kümmern sich in Wiesbaden Erbenheim seit 2002 auf mehr als 1.600 qm individuell um die Gesundheit Ihrer Kunden.

In den vergangenen Jahren haben wir gelernt, das die Kooperation in beiden Richtungen Früchte trägt: wer sich beim Rad fahren verletzt, oder Hilfe bei anhaltenden orthopädischen Problemen benötigt, ist im Rehazentrum in besten Händen.

Und umgekehrt ist es nach einer Rehabilitation äußerst wichtig, wieder mit dem richtigen Rad, dem korrekten Sitz und der optimalen Einstellung des Fahrrads zu starten: hier können die Vermessungsexperten von All Mountains eine große Stütze sein.

Wir freuen uns in jedem Fall auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit!


Dachdeckermeisterbetrieb Sebastian Lohrer

Noch ein starker Sponsor für unser Racing Team!

Wenn der Chef persönlich leidenschaftlicher Biker ist, dann bietet sich die Zusammenarbeit geradezu an: zunächst war Sebastian für das All Mountains Racing Team bei Enduro Rennen unterwegs, zum Beispiel bei der Trail Trophy Serie, nun verstärken wir unsere weitere Zusammenarbeit.

Als Dachdeckermeisterbetrieb gehört Sebastian der Dachdeckerinnung an und bietet mit einem eigenständigen Betrieb hohe fachliche und handwerkliche Qualität. Zu seinen Kunden gehören Privatkunden, Bauunternehmer, Architekten, sowie öffentliche Auftraggeber, die fachliche und pünktliche Arbeit schätzen. Weitere Informationen über Sebastian und seine Jungs findet Ihr auf seiner Homepage


Test the Ride

Seit über 35 Jahren designed, entwickelt und perfektioniert Rocky Mountain seine Bikes an der North Shore von Vancouver, British Columbia, Kanada. Die Basis eines guten Bikes ist sein Rahmen. Rocky Mountain ist besessen von dem Gedanken, die Rahmengeometrie zu perfektionieren und das Fahrwerk weiter zu optimieren, um die legendäre einzigartige Fahrqualität zu erreichen, für die sie seit jeher bekannt sein.

Und Rocky Mountain bietet die einmalige Chance, an insgesamt 15 Orten quer durch Deutschland, Österreich und Italien bis in den Oktober hinein fast die komplette Palette an Bikes zu testen, die es gibt. Klickt hier auf Rocky Mountain Demo Days, und Ihr findet Angaben zu den Events. Da diese immer früh ausgebucht sind, habt Ihr dort schon die Gelegenheit, Euch das passende Bike für die gewünschte Uhrzeit zu reservieren. Einen Termin solltet Ihr Euch auf jeden Fall vormerken: Sonntag, den 19.6.2016, da gastieren die Demodays beim Flowtrail in Stromberg und es findet gleichzeitig das Sommerfest statt! Und wir sind natürlich auch vor Ort!


Probe fahren lohnt sich

Auch wir bieten eine breite Palette an Testbikes an, damit Du für jedes Einsatzgebiet Dein künftiges Rad auf Herz und Nieren testen kannst. Egal ob Cityrad, E-Bike oder MTB, ob Rocky Mountain, Specialized, Riese & Müller oder CUBE, sprich‘ uns an, damit wir Dir das geeignete Bike bereitstellen können. Hier eine kleine Auswahl an Rädern, die wir derzeit vorrätig haben:

  • Specialized Levo FSR
  • Riese & Müller Charger GS
  • Rocky Mountain Instinct
  • Rocky Mountain Maiden
  • Specialized FUSE

Wenn Du das Rad für einen Tag oder sogar ein komplettes Wochenende ausleihen willst, ist dies gegen eine Gebühr möglich.

Sag‘ uns bitte rechtzeitig Bescheid! Beim Kauf des Bikes wird die Gebühr verrechnet.


Bike'n'Fun La Palma goes East

Rumänien mit Lili

Die Alpen kennt inzwischen jeder. Aber die Karpaten? Rumänien ist nach wie vor für viele Biker ein weißer Fleck auf der Landkarte, obwohl es mit den Karpaten einen Gebirgszug zu bieten hat, der sich hinter den Alpen nicht zu verstecken braucht.

Lili, eine gebürtige Rumänin, hat bereits des Öfteren für Bike’n’Fun La Palma als Guide gearbeitet. Ihre Heimat kennt sie wie Ihre Westentasche, bereits öfter hat sie Ihr Land mit dem Bike, dem Motorrad und zu Fuß erkundet. Und nachdem die Tour in 2015 ein voller Erfolg war, hat unser Partner Bike’n’Fun La Palma diese Reise auch für 2016 wieder ins Programm genommen.

Was erwartet Euch?

  • 1 Woche Rumänien, Anreise nach Bukarest
  • 30 – 50 km am Tag, 500 – 1.000 Hm am Tag
  • Touren: Level L 2 und L 3
  • Termin: 19.7. – 26.7.2016

Anmelden könnt Ihr Euch direkt auf der Seite von Bike’n’Fun La Palma, Fragen könnt Ihr auch gerne an unseren Mitarbeiter Daniel Schüler richten, der hat jahrelang für Bike’n’Fun La Palma gearbeitet.


Und hier noch ein Überblick über die wichtigsten Termine 2016:

  • All Mountains Fahrtechniktraining Level 1 + 2 (24.4., 17.7., 09.10.)
  • Sommerfest mit Rocky Mountain Demoday in Stromberg (19.6.)
  • Wiesbaden Bike Marathon (Bike & Trailrun) (2./3. Juli)
  • Iron Man 70.3 Wiesbaden (14.8.)
  • 24 h MTB Rennen in Idstein (20./21.8.)
  • All Mountains Radreise La Palma (22.11. – 29.11.)

Und hier geht es zu unserem Internet-Shop. Viel Spass beim Stöbern!


Facebook

Aktuelle Informationen über All Mountains findet Ihr auch auf Facebook!




 
NEWS

Rocky Mountain is back ...

... der Kult aus Kanada lebt!


Rocky Mountain: seit über 30 Jahren ist diese Marke aus Kanada Kult! Entwickelt, designed und gebaut in der Nähe von Vancouver, Kanada, in einem der Bike Paradiese dieser Erde: den North Shores in der Nähe von ...
mehr >

Test- und Gebrauchträder

... haben wir auch ...!!


Das Jahr ist bald vorbei, und wir haben noch einige Einzelstücke zu drastisch reduzierten Preisen auf Lager:Mountainbikes:   Devinci Troy XP Custombike: statt 3.100,– €    jetzt 2.700,– € Devinci ...
mehr >

Leaserad / Jobrad ..

So spart Ihr jede Menge Geld!


JobRad für Arbeitnehmer! Euer individuelles Wunschrad über den Arbeitgeber!   Das Traumbike zu leasen: Eure Möglichkeit, Euer individuelles Wunschrad zu beziehen - incl. steuerlicher Vorteile. Dank einer neuen ...
mehr >

Rocky Mountain Sherpa

... das neue Overlandbike ...


Rocky Mountain Bicycles präsentiert das neue Sherpa Overland Bike! Bikepacking hat bereits eine lange Tradition und doch schlägt Rocky Mountain mit dem Sherpa eine neue Seite auf. Die Idee war, ein Bike zu konzipieren, das auch ...
mehr >

2016: Specialized Fuse,

Stumpjumper FSR, Rhyme u.v.m. ...


Wie geil ist das denn: nun sind wir noch im ersten Halbjahr 2015, und schon werden wir mit einer großen Anzahl neuer Bikes, Komponenten, Klamotten, überschüttet, wir kommen mit dem präsentieren kaum noch hinterher. Deshalb ...
mehr >

Die 15 schönsten Pässe-Kombis für Rennradfahrer ..

... von Frank Frohmann ...


Frank Frohmann - unser Rennrad Profi für Alpenpässe, Pyrenäen und Schwarzwald  - hat den nachfolgenden Bericht geschrieben, um aufzuzeigen, wie man einzelne Pässe effizient kombinieren kann. Der Bericht ist in dieser ...
mehr >

Specialized Turbo Vado -

... das ideale Bike für den Sommer ist da ...


Specialized Turbo Vado - das ideale Bike für den Sommer ist da!Seit Jahren sorgt die Turbo Technologie im Levo für Begeisterung - nun setzt Specialized mit dem Turbo Vado neue Akzente auf dem Gebiet der City- und Streetbikes. Das Bike ...
mehr >