All Mountains GmbH
Dostojewskistr. 13, 65187 Wiesbaden

Telefon:
(0611) 174 63 66-0
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
10.00 – 18.30 Uhr
Samstag
09.30 – 14.00 Uhr
Logo
All Mountains GmbH, Dostojewskistr. 13, 65187 Wiesbaden
Öffnungszeiten: Mo – Fr von 10.00 – 18.30 Uhr, Sa 09.30 – 14.00 Uhr
Tel. (0611) 174 63 66-0
Sie befinden sich hier: Home > Über uns > Team

Zwei Räder - eine Leidenschaft ...

... alles für's Bike ...


Unsere Geschichte beginnt 2003 mit der Übernahme eines kleinen Ladens in der Blücherstraße, mit Wolfgang als Eigentümer und Alex als Mechaniker. Neue Marken, viele eigenen Ideen und ein wachsender Markt ließen den Store schnell aus allen Nähten platzen. 2006 folge die Umwandlung in eine GbR, 2008 folgte der Umzug in die Dostojewskistraße, seit 2010 firmieren wir als GmbH mit 3 Gesellschaftern, Alex, Ralf und Wolfgang.

Alle Mitarbeiter teilen eine große Leidenschaft für den Sport, besonders für alle Formen des Radfahrens, und jeder Mitarbeiter bringt ständig eine Menge eigener Ideen, die wir verwirklichen wollen, in unser Team ein. Hohe Qualität bei Verkauf und Reparatur sind unser Markenzeichen, und ein wachsendes Internetgeschäft ergänzt den lokalen Handel. Um dies zu gewährleisten ist unser Team regelmäßig bei Fort- und Weiterbildungen dabei, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Elf Menschen arbeiten bei uns im Team, um eine individuelle Beratung und eine persönliche Atmosphäre zu gewährleisten! An allererster Stelle steht bei uns der Kunde - diesem Anspruch gerecht zu werden ist bei der Vielfalt der Wünsche und Anforderungen oft eine Herkulesaufgabe! Wir geben täglich unser Bestes!

Alexander Yannopoulos

Geschäftsführer, Verkaufsleitung und Events


Alex wird seit jeher von allen Trends und Innovationen der Bikebranche magisch angezogen. Angefangen mit einem BMX in den 80ern, ging es über ein Trialbike zum Mountainbike. Natürlich hat auch das E-MTB seinen Platz in Alex' Bikerleben und wird mit Freude über die Trails um Wiesbaden oder Darmstadt (seine ursprüngliche Heimat) geprügelt. Als Einkäufer ist Alex immer auf der Suche nach den besten Produkten für die Kunden. Außerdem ist er das Gesicht des Ladens auf allen Events und Ausbilder unserer Zweiradmechatronikerlehrlinge.

Motto: „Lokales Einkaufen gibt mir ein Gefühl, gutes zu tun!“

Ralf Schulze-Falck

Geschäftsführer


Seine Kompetenz, gepaart mit Erfahrung über 50 Jahre, besonders wenn es um Riese & Müller und Rennräder geht, wird hoch geschätzt. 
Keiner gibt sich diesen Themen mehr hin als er. Auch gute Tipps über Touren im Rheingau und den Harz findest Du bei ihm. Ralf ist mittlerweile  Großvater geworden, er hat immer noch kein Auto und ist nach wie vor nur mit dem Fahrrad unterwegs. Er freut sich auch jederzeit über Mitfahrer: ruft ihn einfach an!

Motto: „Lieber verleihe ich meine Zahnbürste als mein Fahrrad“

Wolfgang Seifert

Gesellschafter, Finanzen und Projekte


Wolfgang übernahm All Mountains 2003 und baute es in den folgenden Jahren weiter aus. Seit 2010 ist er häufig im Homeoffice in Frankfurt tätig: Buchführung, Lohnbuchhaltung, Homepagepflege, Steuerangelegenheiten und Projekte sind seine Aufgaben. All Mountains ist sein "Baby", der Begriff "Rente" kommt in seinem Wortschatz nicht vor. Er ist der Läufer im Team: erster Marathon 1984, danach bis heute auf Ultralangstrecken unterwegs, 100 km und 100 Meilen, 24 h Rennen, Wüstenläufe über 250 km quer durch Marokko oder Kambodscha - kein Weg ist ihm zu weit. Nächstes Ziel: 2025 nochmal den "Marathon des Sables" quer durch die Wüste Marokkos finishen!

Motto: ,,Pain only hurts!“

Thomas Rehwinkel

Werkstattleitung


Stets formvollendet gekleidet, macht Thomas jeden UPS-Fahrer, der den Laden betritt, neidisch. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und beginnt den Tag mit einer Radtour zur Arbeit. Vom Klapprad, Lastenrad, Dirtbike, MTB oder Rennrad fährt Thomas alles, was eine Kurbel hat. Als Leiter der Werkstatt trägt er eine hohe Verantwortung - schließlich will jeder Biker ohne Pannen unterwegs sein.

Motto: ,,Mit dem Rad ankommen ist Lebensqualität und das am liebsten jeden Tag mit einem anderen Rad“ sowie "Ein Auto kommt mir nicht ins Haus.

Martin Rebling

Werkstatt


Martin ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Rad mit sehr viel Leidenschaft unterwegs. Egal ob Cyclecross, Rennrad oder MTB, alles hat für ihn seine Faszination. Sei es das pure Naturerlebnis oder die schiere Distanz, die man auf dem Bike zurücklegen kann, Martin reizt die Vielfalt. Jede Station bringt neue Erfahrungen. Diese hier heißt fortan „All Mountains „.

Motto: „Durch das Hobby neue Menschen kennenzulernen ist das Größte!“

Tim Muhs

Werkstatt


Bikes begeistern Tim schon seit mehr als zehn Jahren. Am liebsten ist er im Gelände unterwegs - egal ob auf dem Mountain- oder auf dem Gravel Bike, Hauptsache das Gefährt hat zwei Räder. Seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker hat er bei uns 2018 begonnen, seit 2021 ist er als Zweiradmechatroniker bei uns tätig. Tim engagiert sich sehr und bildet sich regelmäßig fort, um alle Facetten seines Berufes auszufüllen. 

Motto: ,,Wer bremst, verliert!“

Ulrike Schiddel

Verkauf und Einkauf


Bereits seit den achtziger Jahren sammelt Ulrike Erfahrungen in verschiedenen Fahrradläden, und sie ist nach wie vor mit Begeisterung bei der Sache. Seit jeher sind Mountainbikes, Rennräder und Trekkingräder fester Bestandteil ihres Alltags. In der Freizeit ist Ulli immer sportlich unterwegs: am liebsten in den Bergen, egal ob auf Skiern, im Kajak oder natürlich auf dem Bike. 

Motto: ,,Mit gutem Equipment und funktionaler Bekleidung macht Outdoor-Sport bei jedem Wetter Spaß“

Stefan Capla

Verkauf und Organisation


Mit immer frisch geföhnten Haaren, ist Stefan seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Radfahrer und Motorsportler und bringt langjährige Erfahrung im Fahrradeinzelhandel mit. Auch Schwimmen zählt zu seinen Hobbies, seit er sechs Jahre alt ist. Waren es früher eher Sprintstrecken über 50 und 100 m, ist er doch inzwischen auf Langstrecke gewechselt, und das auch sowohl als Staffelschwimmer als auch beim 70.3 und Ironman.

Auf der legendären Nordschleife am Nürburgring war er beim 24 h Rennen schon mit dem Auto, dem Rennrad und mit dem MTB unterwegs.

Motto: Man kann nie genug Fahrräder besitzen.

Monika Yannopoulos

Leitung Online Handel


Monika baut seit mehr als 15 Jahren unser wachsendes Internetgeschäft aus, an dem auch wir als lokaler Händler nicht mehr vorbeikommen. Unsere Verkäufe auf Bikeexchange und der Abverkauf unserer Ausverkaufsware auf EBAY  werden von ihr erfolgreich gemanagt . Außerdem leitet sie den Einkauf für Bekleidung und die Versandabwicklung, betreut Firmengroßkunden und unterstützt das Werkstattteam bei der Abwicklung unserer Reklamationen.

Motto: „Denk nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast“

Jakob Pachner

Werkstudent in der Werkstatt


Aus Liebe zum Biken arbeitet Jakob neben seinem Studium in unserer Werkstatt und ist uns besonders in der Saison eine große Hilfe. Ein riesiger Vorteil für uns: vor seinem Studium hat Jakob eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker abgeschlossen. Deshalb hat er auch seine Stundenzahl gerade von "Minijob" auf "Werkstudent" verdoppelt. Neben dem Biken im Alltag gilt seine große Leidenschaft dem Downhill Biken.

Motto: besser bergab als bergauf

Linus Friese

Auszubildender zum Zweiradmechatroniker


Als Auszubildender zum Zweiradmechatroniker ist Linus der Jüngste in unserem Team. Mit neun Jahren saß er das erste Mal auf einem Bike, einem BMX, dann folgte ein Dirt Bike, und nun ist Linus im Alltag auf dem Fixi unterwegs. Seine Liebe zum MTB lebt er in seiner Freizeit aus. Auch Linus ist somit auf einem guten Weg, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Motto: ich mache, was ich schon immer wollte, und habe viel Spaß dabei!

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Melden Sie sich jetzt zum All Mountains Newsletter an!
>> hier geht's zur Anmeldung!