All Mountains GmbH
Dostojewskistr. 13, 65187 Wiesbaden

Telefon:
(0611) 174 63 66-0
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
10.00 – 18.30 Uhr
Samstag
09.30 – 14.00 Uhr
Logo
All Mountains GmbH, Dostojewskistr. 13, 65187 Wiesbaden
Öffnungszeiten: Mo – Fr von 10.00 – 18.30 Uhr, Sa 09.30 – 14.00 Uhr
Tel. (0611) 174 63 66-0
Sie befinden sich hier: Home > Über uns > Ausbildung / Praktikum

Zukunft gestalten

All Mountains bildet aus

Die Ausbildung junger Menschen hat uns schon immer am Herzen gelegen. Deswegen haben wir alles daran gesetzt, im Jahre 2005 Ausbildungsbetrieb zu werden, zunächst für Zweiradmechaniker, kurz darauf auch für Einzelhandelskaufleute. Seit dieser Zeit haben schon viele junge Menschen bei uns Ihre Ausbildung abgeschlossen - sie alle sind entweder uns oder der Fahrradbranche treu geblieben. Die Abschlussquote liegt übrigens nach wie vor bei 100 % - und das soll auch so bleiben.

Derzeit sind zwei Auszubildende bei uns tätig, so dass wir in den nächsten 2 Jahren keinen weiteren Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen können.


 

Steckbrief

Alter 16
Hobbies Biken, Musik
Interessen Enduro, von Metal bis Pop
Lebensmotto "ich mache, was ich schon immer machen wollte, und habe Spaß dabei"
 

Linus, Auszubildender - Zweiradmechatroniker


Wie bist du auf den Beruf des Zweiradmechatroniker gestoßen?

Mit 9 Jahren sass ich zum ersten mal auf einem Bike - damals ein BMX - und war begeistert. Danach folgte ein Dirt Bike, heute bin ich auf einem Fixi und einem MTB unterwegs. Mit war schnell klar, dass ich meine Liebe zu Fahrrädern zum Beruf machen wollte - deswegen habe ich mich für eine Ausbildung als Zweiradmechatroniker entschieden. 

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Allmountains?

Das Team ist sehr nett und kompetent. Eine Gruppe von Menschen, die zusammen arbeiten und Lösungen suchen, um dann gemeinsame Ziele zu erreichen. Man bekommt immer was gut vermittelt und erklärt, ob es was mit der Werkstatt oder ganzen Organisation zu tun hat, die oft hinter den Kulissen passiert. 
Als ich ins Team kam merkte ich sofort, dass es viel mehr ist als Kunden etwas über Artikel zu erzählen und Fahrräder zu reparieren. Man ist immer in Bewegung und hat vielfältige Aufgaben. Neben den notwendigen Tätigkeiten wie Arbeitsplatz säubern, putzen, Müll wegbringen etc. ... begannen auf sofort Schulungen am Unfallort (Schrauben), und Verkaufen. Im Großen und Ganzen ist die Arbeit in einem Fahrradladen ein sehr vielseitiger Beruf. 

Was würdest du Bewerbern empfehlen?

Wenn Du Herausforderungen und Abwechslung suchst und fahrradbegeistert bist dann bewirb' Dich sehr früh. Nach einem 1 - 2 wöchigen Praktikum stellt sich schnell heraus, ob wir als Team zusammenpassen. 


Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Melden Sie sich jetzt zum All Mountains Newsletter an!
>> hier geht's zur Anmeldung!