All Mountains GmbH
Dostojewskistr. 13, 65187 Wiesbaden

Telefon:
(0611) 174 63 66-0
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
10.00 – 18.30 Uhr
Samstag
09.30 – 14.00 Uhr
Logo
All Mountains GmbH, Dostojewskistr. 13, 65187 Wiesbaden
Öffnungszeiten: Mo – Fr von 10.00 – 18.30 Uhr, Sa 09.30 – 14.00 Uhr
Tel. (0611) 174 63 66-0
Sie befinden sich hier: Home > Über uns > Ausbildung / Praktikum

Zukunft gestalten

All Mountains bildet aus

Die Ausbildung junger Menschen hat uns schon immer am Herzen gelegen. Deswegen haben wir alles daran gesetzt, im Jahre 2005 Ausbildungsbetrieb zu werden, zunächst für Zweiradmechaniker kurz darauf auch für Einzelhandelskaufleute. Seit dieser Zeit haben schon viele junge Menschen bei uns Ihre Ausbildung abgeschlossen - sie alle sind entweder uns oder der Fahrradbranche treu geblieben. Die Abschlussquote liegt übrigens nach wie vor bei 100 % - und das soll auch so bleiben.

Derzeit sind zwei Auszubildende bei uns tätig, so dass wir in den nächsten 2 Jahren keinen weiteren Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen können.

Neben Lehrstellen bieten wir auch immer wieder Schülerpraktika an. Die Stellen sind begehrt, und häufig auf lange Frist ausgebucht, also meldet Euch rechtzeitig bei uns, zusammen finden wir sicher einen Weg.


 

Steckbrief

Alter 17
Hobbies Biken, Musik
Interessen Enduro, von Metal bis Pop
Lebensmotto "Wer bremst, der verliert"
 

Tim, Auszubildender - Zweiradmechaniker


Wie bist du auf den Beruf des Zweiradmechanikers gestoßen?

Ich kam 2014 durch meinen Opa zum Fahrradsport und seitdem sind Fahrräder aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Deswegen wollte ich mein Hobby zum Beruf machen. 

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Allmountains?

Das Team ist sehr nett und kompetent. Man bekommt immer was gut vermittelt und erklärt, ob es was mit der Werkstatt oder ganzen Organisation zu tun hat, die oft hinter den Kulissen passiert. 
Als ich ins tolle Team kam, merkte ich sofort, dass es viel mehr ist als Kunden etwas über Artikel zu erzählen und Fahrräder zu reparieren. Man ist immer in Bewegung, hat vielfältige Aufgaben, zum Beispiel Arbeitsplatz säubern, putzen, Müll wegbringen, Sofortmaßnahmen am Unfallort (Schrauben) und Verkaufen. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr vielseitiger Beruf. 

Was würdest du Bewerbern empfehlen?

Wenn Du Herausforderungen und Abwechslung suchst und fahrradbegeistert bist dann bewirb' Dich sehr früh. Nach einem 1 - 2 wöchigen Praktikum stellt sich schnell heraus, ob wir als als Team zusammenpassen. 



 

Steckbrief

Alter 19
Hobbies Biken
Interessen Slopestyle, BMX
Lebensmotto "Push hard, Pull harder"
 

Paul, Auszubildender - Einzelhandelskaufmann


Wie bist du auf den Beruf des Einzelhandelskaufmanns gestoßen?

Ich habe zuerst nur neben meinem Studium im Laden als Aushilfe gearbeitet, habe aber mit der Zeit bemerkt, dass ich lieber mit Menschen, als mit Büchern und Texten arbeite. Deswegen habe ich mich für die Ausbildung bei der All Mountains GmbH entschieden.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Allmountains?

Wir sind ein tolles Team, in dem sich alle Mitglieder auf Augenhöhe begegnen, von den Auszubildenden bis hin zu den Chefs! Die Stimmung ist also immer gut, auch wenn im Laden viel Betrieb herrscht. Das Tagesgeschäft ist unglaublich abwechslungsreich, da der Aufgabenbereich sehr breit gefächert ist. Ob Kunden beraten, Waren beschaffen oder Lagerbestände prüfen, es gibt immer etwas zu tun.

Was würdest du Bewerbern empfehlen?

Du solltest dich auf jeden Fall für den Radsport interessieren und dich rechtzeitig bewerben! Vor einer Ausbildung sind 2 Wochen Praktikum Pflicht, in denen sich herausstellt, ob die Chemie stimmt oder nicht.


Interesse geweckt? Praktikum gesucht?


Wir bilden zum Zweiradmechaniker aus, und zum Einzelhandelskaufmann. Allerdings sind derzeit alle Lehrstellen besetzt.

Was wir aber immer wieder anbieten können: Schülerpraktika ! Von einer Woche bis hin zu einem längeren Zeitraum könnt Ihr bei uns jobben, um einen Einblick ins richtige Arbeitsleben zu bekommen und zu schauen, ob so ein Job für Euch das Richtige ist.

Unsere Praktikantenplätze sind sehr begehrt, und oft auf Monate ausgebucht. Deshalb meldet Euch früh, am besten per Telefon, oder per Mail oder Kontaktformular !
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Melden Sie sich jetzt zum All Mountains Newsletter an!
>> hier geht's zur Anmeldung!