Ausbildung / Praktikum

Zukunft gestalten

All Mountains bildet aus


Die Ausbildung junger Menschen hat uns schon immer am Herzen gelegen. Deswegen haben wir alles daran gesetzt, im Jahre 2005 Ausbildungsbetrieb zu werden. Kevin Bohley, unser erster Auszubildender zum Zweiradmechaniker, ist inzwischen unser Werkstattleiter und seit 9 Jahren bei uns beschäftigt.


Neben der Ausbildung zum Zweiradmechanier dürfen wir auch Einzelhandelskaufleute ausbilden.

In den vergangenen Jahren haben mehr als 10 Auszubildende Ihre Lehre bei uns abgeschlossen, Abschlußquote: 100 %. Und im Herbst 2013 beginnt bereits ein neue Auszubildender seine Ausbildung, wir freuen uns drauf!

Neben Lehrstellen bieten wir auch immer wieder Schülerpraktika an. Die Stellen sind begehrt, und häufig auf lange Frist ausgebucht, also meldet Euch rechtzeitig bei uns, zusammen finden wir sicher einen Weg.  






Steckbrief

Alter 16
Hobbies Biken
Interessen Slopestyle, BMX
Lebensmotto "no risk, no fun"
 

Eugene, Auszubildender - Zweiradmechaniker


Wie bist du auf den Beruf des Zweiradmechanikers gestoßen?

Biken fasziniert mich, seitdem ich laufen kann ! Was liegt näher, als sich einen Arbeitsplatz zu suchen, an dem ich mein Hobby zum Beruf machen kann ?

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei Allmountains?

Tja, der Laden ist schon cool. Auf den ersten Blick sieht alles recht locker und lässig aus, gar nicht so wirklich nach Arbeit. Das ändert sich schnell, wenn man hier arbeitet. So ein Bikeshop, das ist ein richtig harter Job ! Kaum hat man morgens begonnen, die Räder aus dem Laden zu räumen, kommen die ersten Kunden. Radannahme, Verkauf, Schrauben, aber auch die Werkstatt putzen, Papier zerkleinern, den Müll rausbringen, es gibt immer was zu tun.
Aber es ist ein super Team, und die Zusammenarbeit mit den vielen Chefs macht Spaß. Jetzt am Anfang ist erstmal alles neu, und ich merke wie viel ich da noch zu lernen habe. Aber zum Glück habe ich ja noch mehr als 3 Jahre Zeit ...

Was würdest du Bewerbern empfehlen?

Vor allem sehr früh bewerben! Und viel Energie und Ausdauer mitbringen. In den 1 - 2 Wochen Praktikum, die vor einer Ausbildung bei All Mountains Pflicht sind, wird sich sehr schnell herausstellen, ob Ihr zusammenpasst.

Interesse geweckt? Praktikum gesucht?


Wir bilden zum Zweiradmechaniker aus, und zum Einzelhandelskaufmann. Allerdings sind derzeit alle Lehrstellen besetzt.

Was wir aber immer wieder anbieten können: Schülerpraktika ! Von einer Woche bis hin zu einem längeren Zeitraum könnt Ihr bei uns jobben, um einen Einblick ins richtige Arbeitsleben zu bekommen und zu schauen, ob so ein Job für Euch das Richtige ist.

Unsere Praktikantenplätze sind sehr begehrt, und oft auf Monate ausgebucht. Deshalb meldet Euch früh, am besten per Telefon, oder per Mail oder Kontaktformular !
 
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Melden Sie sich jetzt zum All Mountains Newsletter an!
>> hier geht's zur Anmeldung!